Aktuelles

  • Aktuelles

NAUMANN STAHL hat eine grüne Zukunft fest im Blick!

Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig. Deshalb beschäftigt sich NAUMANN STAHL ebenfalls mit der Dekarbonisierung der Industrie durch den Einsatz nachhaltig produzierter Rohstoffe.

Auf dem Weg dorthin begleitet uns ein langjähriger Lieferant. Wir haben mit unserem Partner, der Ilsenburger Grobblech GmbH, eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit zum Thema „Grüner Stahl“ geschlossen. Dabei profitieren wir vom SALCOS® Programm (Salzgitter Low CO2 Steelmaking) der Salzgitter AG, welches eine nahezu CO2-freie Stahlproduktion als Ziel hat.

In naher Zukunft sollen gewohnt hochwertige Produkte mit einem deutlich geringeren CO2-Fußabdruck bezogen werden. „Wir freuen uns mit der Firma Naumann Stahl GmbH & Co. KG den ersten nicht zum Konzern gehörigen Partner im deutschen Handel gefunden zu haben, der diese Vereinbarung mit uns schließt. Auch in der Handelsdistribution wird die Verfügbarkeit von grünem Stahl ein entscheidender Punkt in der Transformation der Stahlprodukte sein.“, so Tony Dachner, Vertriebsleiter bei der Ilsenburger Grobblech.

Zur Unterschrift der Vereinbarung trafen sich in Neuss:

Michael Halm (Geschäftsführer) und Jost Salzmann (Geschäftsführender Gesellschafter) der Naumann Stahl GmbH & Co.KG sowie Thorsten Gintaut (Geschäftsführung Vertrieb) und Tony Dachner (Vertriebsleiter) der Ilsenburger Grobblech GmbH