Qualitätsmanagement

Qualität in allen Prozessen

Als Stahlhändler Ihres Vertrauens legen wir selbstverständlich besonderen Wert auf unser Qualitätsmanagementsystem. Bereits seit langem durch den DNV GL zertifiziert, verfügt NAUMANN STAHL seit September 2018 auch über die aktuellste Zertifizierung gemäß ISO 9001:2015. Wir arbeiten somit auf dem neuesten Stand der Qualitätssicherung.

Sie als unsere Kunden können von unseren teamorientierten Mitarbeitern auch künftig die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und den Service eines privaten Handelshauses erwarten. Das zeigt sich überall: in unseren Waren, unserer Leistung, unserer Liefer- und Termintreue, unserer Schnelligkeit und unserer Kompetenz.

Höchste Qualität – das gilt für unsere Produkte ebenso wie für unsere Mitarbeiter und Prozesse.

Qualitätspolitik

NAUMANN STAHL ist seit 1960 als Stahlhandelsunternehmen auf Flachprodukte in Qualitäts- und Edelstählen spezialisiert. Die stabile Qualität unserer Handelsleistung ist Grundlage unserer langfristig erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, sowohl die ausgesprochenen als auch die unausgesprochenen Kundenerwartungen zu erfüllen und - wenn möglich - zu übertreffen.

Zu unserem Kundenkreis zählen insbesondere Unternehmen aus den Bereichen Behälter-, Apparate- und Maschinenbau sowie der Stahlhandel. Die  Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist für unsere Kunden ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung, Auftragserteilung und eine langfristige Geschäftsbeziehung. Wir handeln stets im Interesse unserer Kunden und sind ein zuverlässiger Partner im nationalen und internationalen Stahlhandel. Als Familienunternehmen pflegen und bewahren wir den privaten Charakter und die persönliche Kundenansprache. Dies gilt auch für die Beziehungen zu unseren Lieferanten, Dienstleistern und anderen interessierten Parteien.

Alle Mitarbeiter sind bestrebt, im Interesse der Kunden eine dauerhaft hohe Qualität zu gewährleisten. Jeder Mitarbeiter ist aufgefordert, durch seine tägliche Arbeit den höchst möglichen Beitrag zur Erreichung gesetzter Ziele zu erbringen.

Alle Prozessabläufe sind transparent und klar definiert. Sie unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozess mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen und zu verbessern. Werden neue Prozesse eingeführt, so werden diese sofort dokumentiert und entsprechend gelenkt, um eine dauerhaft hohe Qualität in allen Bereichen sicherzustellen. Unser Qualitätsverständnis und –bewusstsein sowie die Einstellung aller Mitarbeiter zum Qualitätsmanagement-System sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden, eine langfristige Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.

Unsere Qualitätspolitik wird von der Unternehmensleitung festgelegt. Sie hat sich verpflichtet, das Qualitätsmanagement-System konsequent anzuwenden und  zu verbessern. Die Qualitätspolitik, wird regelmäßig auf ihre Zweckmäßigkeit und Angemessenheit überprüft und - wenn nötig - angepasst.